Glasvase im Zement-Look

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Empfohlen ab: 13 Jahren
Zeitaufwand: ca. 3 Stunden (ohne Trocknungszeit)

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung ist für all diejenigen besonders geeignet, die zwar selbst gemachte Dinge lieben, aber von sich behaupten, zwei linke Hände zu haben. Fingerspitzengefühl benötigst du nur für die Spraydosen – dazu Farbe und Glasvase nach Wahl, und in wenigen Handgriffen hast du eine coole Vase im Zement-Look kreiert.

Was du benötigst

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
In ca. 2 Wochen versandbereit
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen

Zusätzlich benötigst du

  • grossen und kleinen Karton
  • Zeitungspapier als Unterlage
  • Einmalhandschuhe
1

Vase und Farbton wählen

Wähle deine Glasvase und einen Farbton der DUPLI-COLOR DECO MAT Reihe deiner Wahl. Wir haben uns für Weiss entschieden.

 

2

Glasvase mit Farbe besprühen

Nimm den Sprühkopf des DUPLI-COLOR DECO MAT Farbsprays ab, entferne mit einem Schraubenzieher den Sicherungsring und setze den Sprühkopf wieder auf.

Schüttle die Dose für zwei Minuten und sprühe auf der Unterlage Probe. Sobald du ein Gefühl für die Spraydose bekommen hast, besprühe die Glasvase gleichmässig.

Für die folgenden Schritte muss deine Vase richtig trocken sein. Lass sie dafür ca. 24 Stunden bei 20 Grad aushärten.

 

3

Glasvase im Zement-Look besprühen

Nun kannst du die Form mit Lack-Abdeckband abkleben, die du am Ende erzielen möchtest. Wir haben die obere Hälfte schräg abgeklebt.

Nimm den Sprühkopf des DUPLI-COLOR CEMENT LOOKs ab, entferne mit einem Schraubenzieher den Sicherungsring und setze den Sprühkopf wieder auf.

Schüttle die Dose für zwei Minuten und sprühe auf der Unterlage Probe. Nun besprühst du den Teil der Glasvase, den du im Zement-Look realisieren möchtest.

Danach lässt du die Vase erneut 24 Stunden trocknen.

Fertig!

    

Deine Abmeldung war erfolgreich.