
Karte «Lustiger Elch»
Diese selbstgebastelte Karte mit lustigem Elch als Motiv sowie gestanzten Tannenbäumen macht sich perfekt als hübsche Weihnachtskarte. Überraschen Sie Ihre Liebsten mit weihnachtlichen Grüssen.
Was Sie benötigen
Sie können den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.







Produkte
Zusätzlich benötigen Sie
- 1x Scrapbooking-Papier, uni, FSC Mix Credit weiss (Artikelnummer: 5.639.404)
- 1x Scrapbooking-Papier, uni, FSC Mix Credit olive
Papier zuschneiden
Das Metallic-Papier auf 21,3 x 16,5 cm zuschneiden und dieses an der Längsseite bei 6 cm falzen. Die so entstandene Lasche rechts und links von innen mit Doppelklebeband fixieren.
Weitere Zuschnitte
Des Weiteren benötigen Sie folgende Zuschnitte:
- Kraftpapier: 6,0 x 6,0 cm
- Scrapbooking-Papier, uni, weiss: 6,5 x 6,5 cm
- A4 Bastelkarton Glitter: 7,0 x 7,0 cm
Elch basteln
Den Kraftpapierzuschnitt mit dem «Lustigen Elch» des Stempelsets bestempeln (Stempelkissen schwarz, im Set enthalten). Die Zuschnitte der Grösse nach aufeinander kleben, den Elch mithilfe des Lackstiftes bemalen und nach Wunsch auf der Karte anbringen.
Tipp
Den Zuschnitt nur auf der unteren Hälfte mit 3D-Klebepunkten versehen. Aus den verschiedenen Papieren unterschiedliche Tannenbäume stanzen. Die Bäume nach Belieben auf der Karte mit Klebeband oder 3D-Klebepunkte fixieren. Abschliessend den weissen Papierzuschnitt (18,0 x 9,0 cm) in die Lasche stecken.