Kranz mit Rosen und Beeren

Für gemütliche
Kerzenschein-Momente

Warmes Kerzenlicht zaubert eine ganz besonders gemütliche Stimmung. Um diese besondere Lichtquelle gekonnt in Szene zu setzen, bedarf es gar nicht viel. Wir zeigen Dir, wie Du mit wenigen Materialien und kreativem Einsatz einen dekorativen Kerzen-Kranz mit Rosen und Beeren im romantischen Look gestaltest. Folge dazu einfach den Anweisungen unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Was Du benötigst

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
In ca. 2 Wochen versandbereit
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen

Zusätzlich benötigst Du:

  • Dunkelrote Stabkerzen
  • Deko-Brombeeren dunkelblau, 15 mm (Art.-Nr.: 6407174
  • Deko-Brombeeren rot, 15 mm (Art.-Nr.: 6407175)
1

Satinband an Kranz anbringen

Umwickle ¼ des Styroporhalbringes mit dem breiten Satinband. Mit den Römerhaften fixierst Du das Satinband an der Unterseite des Rings.

2

Deko zurechtschneiden und aufkleben

Schneide den Draht der Röschen bis auf einen Zentimeter ab und klebe anschliessend die Röschen mit der Heissklebepistole auf den Styroporkranz. Im nächsten Schritt verfährst Du ebenso mit den Deko-Brombeeren. Den verbleibenden Zwischenraum bis zum Satinband füllst Du nun mit den restlichen Röschen sowie den Deko-Himbeeren auf. Denk daran, auch den Draht der Himbeeren zunächst zu kürzen.

3

Kerzen anbringen

Nimm eine Anzahl an Römerhaften, die der Anzahl der ausgewählten Kerzen entspricht, und biege sie gerade. Fasse sie mit einer Zange, erhitze sie über einer Kerze und stecke die Haften nun von unten in die Stabkerzen. Umwickle die Kerzen mit Aludraht und lass am Ende jeweils ca. 4 cm des Drahts überstehen. An den vorgesehenen Positionen der Kerzen bohrst Du nun mit einer Ahle Löcher in den Kranz. Gib etwas Kleber an die Drähte und klebe die Kerzen am Kranz fest.

4

Final dekorieren

Zum Schluss dekorierst Du den Kranz noch mit dem schmalen Satinband und verpasst ihm damit den letzten Schliff.

Fertig!

   

Deine Abmeldung war erfolgreich.