Lustiger Kaktus mit Oecoplan Acrylfarben

Lustiger Kaktus mit
Oecoplan Acrylfarben

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Empfohlen ab:
 7 Jahre
Zeitaufwand: ca. 2 Stunden

Kakteen sind als Deko-Pflanzen zu Recht sehr beliebt – warum nicht einfach mal selbst einen schönen Kaktus aus Steinen basteln? Dein eigener Kaktus lässt sich mit Oecoplan Acrylfarben nach Belieben bunt und lustig gestalten – der kreativen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und das Beste: Der selbstgebastelte Stein-Kaktus sticht nicht und braucht noch weniger Wasser als echte Kakteen!

Was Du benötigst

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
Lieferung morgen, 03.12.2021
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen
1

Vorbereitung: Steine auswählen

Sammle draussen ein paar schöne Steine in unterschiedlichen Formen für einen kleinen Blumentopf, vielleicht hast Du ja bereits einen zu Hause. Teste die passenden Grössen im Blumentopf aus, bevor Du mit dem Anmalen beginnst.

2

Steine anstreichen

Streiche die Steine mit Oecoplan Acrylfarbe seidenglänzend im Farbton Dunkelgrün rundherum mit einem Pinsel an und lasse die Farbe trocknen.

3

Steine mit Mustern bemalen

Mit dem Farbton Hellgrün malst Du nun verschiedene Linien, Flächen oder Stacheln auf Deine Steine – besonders schön wird es, wenn jeder Stein ein anderes Muster hat!

4

Stacheln aufmalen

Nun kannst Du, wenn Du möchtest, mit einem weissen Gelly Roll Gel-Stift noch kleine Dekorationen wie Stacheln aufzeichnen.

5

Mit Blümchen verzieren

Damit noch etwas Farbe ins Spiel kommt, kannst Du zusätzlich mit dem Farbton Magenta und einem spitzen Pinsel Blümchen auf die Kakteen malen.

Eintopfen

Nun kannst Du Deinen Stein-Kaktus in den Topf setzen, den Du zuvor mit kleinen Kieselsteinchen oder Substrat aufgefüllt hast. Fertig!

Deine Abmeldung war erfolgreich.