Natelhülle

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Empfohlen ab: 7 Jahren
Zeitaufwand: ca. 45 Minuten

Falls das neue Smartphone nicht in die alte Hülle passt oder du Lust auf Veränderung hast, kleb dir deine ganz individuelle Natelhülle! Duck Tape mit seinen verschiedenen Mustern und seiner Festigkeit ist der ideale Schutz für deinen treuen Begleiter. Probier es aus!

Was du benötigst

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
In ca. 2 Wochen versandbereit
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen
1

Duck-Tape-Streifen für aussen zuschneiden

Für die Aussenseite der Hülle schneide den ersten Streifen vom Duck Tape Muster Tribal grosszügig auf die doppelte Breite deines Smartphones ab. Schneide weitere Streifen ab und lege sie nebeneinander auf die Schneideunterlage. Fahre damit fort, bis du genügend Streifen hast. Sie müssen der Höhe deines Smartphones entsprechen.

Schneide-Tipp: Ziehe den Streifen erst lang genug von der Rolle und lege ihn dann unter Spannung auf, damit sich keine Falten bilden. Sind die Klebestreifen einmal verklebt, lassen sie sich kaum wieder voneinander lösen.

2

Duck-Tape-Streifen für innen zuschneiden

Für die Innenseite schneide nun von der Rolle Duck Tape Uni Chilling Green Streifen zu. Die müssen 2 cm länger sein als die von der Tribal-Rolle. Klebe sie nun auf die Klebeseite vom Muster Tribal. Die Uni-Chilling-Green-Streifen sollten je Seite 1 cm überlappen. Der letzte Streifen wird der Länge nach über den oberen Rand geschlagen.

Lege nun das Handy in die Innenseite und versuche, die Tasche zu falten. Wenn die Tasche noch zu gross ist, schneidest du sie unten und auf einer Seite auf die richtige Grösse zu.

3

Natelhülle zusammenfalten

Wenn die Grösse passt, dann falte die Tasche auf der Rückseite zu. Stelle sicher, dass die Tasche genug Spielraum hat, um das Smartphone einfach zu verstauen und rauszunehmen.

 

4

Naht verkleben

Ziehe einen weiteren Streifen vom Tape Muster Tribal ab. Damit kannst du die Naht hinten überkleben und an der oberen Kante den Rest nach innen schlagen.

 

5

Kanten verkleben

Falte danach den unteren Rand nach oben. Eventuell ist es hilfreich, die Kanten einzuschneiden und mit einem weiteren Streifen vom Muster Tribal zuzukleben.

 

Fertig!

  

Deine Abmeldung war erfolgreich.