Statement-Kette

Schmuck selbst zu basteln bereitet Gross und Klein Freude. Kreiere eine schöne Statement-Kette mit Schmuckkordel, Wildleder und Perlen. Wie es geht, zeigt Dir die Anleitung von Coop Bau+Hobby.

Was Sie benötigen

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
in ca. 14 Wochen
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen
1

Gliederkette umhäkeln

Umhäkele die Gliederkette mit 3 festen Maschen pro Glied mit der schwarzen Schmuckkordel (Häkelnadel 2,5 mm). Schmuckkordel nicht abschneiden, sondern aufgewickelt auf der Karte belassen.

2

Glas-Grosslochradl auffädeln

Schneide 70 cm des Wildleders ab. Das restliche Lederband ist nun noch 180 cm lang. Auf das kurze Stück fädelst Du 14 Glas-Grosslochradl auf und schiebst sie in die Mitte.

3

Kettenglieder umwickeln

Am Anfang der Gliederkette 6 cm des 70 cm langen Wildleders überstehen lassen, den Rest um die Aussenkante der Kette legen und wie folgt umwickeln: Fädele das 180 cm lange Wildleder von unten nach oben durch das erste Glied der Kette und lasse ebenfalls 6 cm stehen. Ein zweites Mal von unten nach oben fädeln, danach von unten durch das nächste Glied fädeln.

4

Perlen umwickeln

Sichere nun die beiden 6 cm langen Enden mit einem einfachen Knoten. Umwickele nacheinander 15 Kettenglieder. Die 14 Perlen jeweils über einem Glied platzieren und nur einmal durchfädeln.

Wichtig: Beim Umwickeln der Perlen die Kette rundlegen. Wickele die 15 Glieder der zweiten Seite gegengleich.

5

Enden sichern

Zum Schluss die Wildlederbänder verknoten und mit etwas Schmuckkleber sichern. Die Enden der Schmuckkordel vernähen und ebenfalls etwas kleben. Hänge den Karabiner mit zwei Ringeln mit der Flachzange ein.

Ihre Abmeldung war erfolgreich.