Stoffprodukte verzieren

Der glänzende Touch für deine Textil-Teile

Du hast textile Teile, denen noch ein optisches Highlight fehlt? Dem kannst Du entgegenwirken! Unsere einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt Dir, wie Du Einkauftaschen, T-Shirts, Kissen und anderen textilen Teilen mit wenig Aufwand glänzende Eyecatcher verpasst und sie dadurch zu ungeahnten Hinguckern werden. Alles, was Du dafür benötigst, findest Du direkt bei uns im Shop. Leg gleich los!

Was Du benötigst

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
in ca. 5-7 Tagen
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen

Zusätzlich benötigst Du

1

Bügelmotiv platzieren

Möchtest Du eins der Motive einzeln verwenden, kannst Du dieses problemlos ausschneiden. Alternativ verwendest Du die Motive einfach in Kombination.

Lege das Bügeltransfermotiv mit der glänzenden Seite nach oben an die gewünschte Stelle auf den textilen Untergrund. Der Trägerboden haftet auf dem Stoff, sodass das Motiv nicht so leicht verrutscht.

2

Motiv aufbügeln

Bedecke das Bügeltransfermotiv mit einem Bügelpapier. Fahre nun mit einem Bügeleisen (Stufe 2, ohne Dampf) für ca. 30 Sekunden über das Bügelpapier. Dabei solltest Du das Bügeleisen leicht hin und her bewegen. Lass das Motiv anschliessend ca. 60 Sekunden abkühlen.

3

Trägerfolie abziehen

Nun kannst Du die noch warme Trägerfolie vorsichtig abziehen. An filigranen Stellen solltest Du besonders behutsam verfahren. Sollte das Motiv noch nicht am Stoff haften, wiederhole Step 2.

4

Finale Fixierung

Bedecke das aufgebügelte Motiv nun direkt mit dem Bügelpapier und bügle noch einmal darüber, um das Motiv gänzlich zu fixieren. Lass am Ende alles gut abkühlen.

Fertig!

    

Ihre Abmeldung war erfolgreich.