Taschentuch-Spender

Gläser im neuen Look

In der kalten Jahreszeit läuft gerne mal die Nase und man muss öfter zum Taschentuch greifen. Praktisch, wenn ein Taschentuch-Spender in Reichweite ist. Wenn dieser zudem noch im fröhlichen Schneemann-Look erstrahlt, rundet er ausserdem Deine winterliche Dekoration zuhause ab. Wir zeigen Dir, wie Du Dir ganz einfach einen praktischen Taschentuch-Spender im winterlichen Schneemann-Look selbst basteln kann. Folge dazu einfach den Anweisungen unserer simplen Schritt-für-Schritt-Anleitung. Viel Spass beim Basteln!

Was Du benötigst

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
sofort
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen

Zusätzlich benötigst Du:

1

Deko-Paste auftragen

Bestreiche das Glas mit der Deko-Paste und lass es gut trocknen.

2

Deckel präparieren

Mit der schwarzen Acrylfarbe bestreichst Du nun den Deckel. Wenn die Farbe vollständig getrocknet ist, dekoriere den Deckel mit einem Satinband und einem Stern oder einer Schneeflocke. 

3

Hut-Krempe basteln

Male auf das Moosgummi einen Kreis mit einem Durchmesser von 11 cm und schneide diesen aus. Anschliessend legst Du den Deckel des Glases in die Mitte des Moosgummi-Kreises und ziehe dessen Rand mit einem Stift nach. Schneide nun auch den inneren Kreis aus, sodass ein breiter Moosgummi-Ring für die Hutkrempe entsteht.

4

Das Glas bemalen und befüllen

Male mit Acrylfarbe das gewünschte Gesicht auf das Glas. Ist das Gesicht getrocknet, befülle das Glas mit Taschentüchern. Setze nun den Moosgummi-Ring auf das Glas und drehe den Deckel darauf.

Fertig!

   

Ihre Abmeldung war erfolgreich.