Weihnachtlicher Kranz

Egal ob als Tür- Wand oder Tischschmuck: Ein schön gestalteter Kranz verbreitet direkt weihnachtliches Flair. Wir zeigen Dir hier, wie Du Dir in wenigen Schritten Deinen eigenen Weihnachtskranz kreieren kannst. Mit der einfachen Bastelanleitung weisst Du immer genau, was als nächstes zu tun ist.

Was Du benötigst

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte
Bequem nach Hause liefern lassen
sofort
Liefern lassen
Kaufen und in der Filiale abholen
Für Filialbestand Bau+Hobby wählen
Bau+Hobby wählen
1

Kugeln mit Papier bekleben

Reisse zunächst Zeitungspapier in kleine Stücke und stecke die Wattekugeln auf Steckdraht. Nun bestreichst Du die Wattekugeln mit Power Glue und bedeckst den Kleber mit Zeitungsschnipseln. Das wiederholst Du nun so oft, bis die Kugel gänzlich von Zeitungspapier bedeckt ist. Anschliessend lasse die Kugeln gut trocknen.

2

Den Kranz vorbereiten

Löse das Rebenreisig von den Kränzen ab und befestige es mit Patenthaften auf dem Strohkranz. Umwickele den Kranz nun mit Aluminiumdraht.

3

Kranz dekorieren

Umwickle nun das Schwemmholz mit Juteschnur und stecke es mit Patenthaften im Rebkranz fest. Nimm ein 15 cm langes Juteband, umwickle es mit Schnur und verknote es. Auch das Juteband befestigst Du nun mit Patenthaften am Kranz. Schliesslich steckst Du noch die Kugeln mit den Zeitungsschnipseln in den Kranz und sicherst sie mit Heisskleber. Als Highlight klebst Du nun noch die Metallsterne mit Heisskleber auf dem Kranz fest.

4

Kranz mit Schleife versehen

Nimm ein weiteres Stück Juteband und forme daraus eine Schleife. Diese Schleife sicherst Du, indem Du sie mit einem Stück Schnur zusammenbindest. Auch diese Schleife wird nun im Kranz festgesteckt und mit Heisskleber befestigt. Franse nun die Enden der Schleife aus und dekoriere die Schleife mit Kugeln und Aluminiumdraht.

Metallsterne befestigen

Nutze die restliche Juteschnur, um die grossen Metallsterne am Kranz anzuhängen.

Ihre Abmeldung war erfolgreich.