Retouren

Passt das Produkt nun doch nicht zu deinem Projekt? Hast du eine falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten? Selbstverständlich nehmen wir in vielen Fällen gelieferte Ware zurück und erstatten dir den Kaufpreis.

Innert 30 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung kannst du deine originalverpackte, ungebrauchte Ware ganz einfach zurückgeben. Für die Retoure eines Produkts gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen.

Dies sind deine Möglichkeiten:

Du hast Fragen? Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter. Du erreichst ihn telefonisch unter +41 848 24 22 24 oder über das Kontaktformular.

Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?

  • Individualisierte Artikel wie Holz- und Glaszuschnitte, auf Kundenwunsch gefertigte Ware wie Gartenhäuser und Sonderbestellungen
  • Pflanzen und andere lebende Organismen

Diese Artikel sind leider nicht weiter verwendbar oder veräusserbar, deshalb können wir sie leider nicht zurücknehmen. Wir bedanken uns für dein Verständnis.

Dein Retourenformular zum Download

Du hast weitere Fragen?

In unseren FAQ findest du viele Antworten.

So funktioniert deine Artikel-Retoure

1. Retourenformular ausfüllen

Lade dir das Coop Bau+Hobby-Retourenformular herunter und fülle es mit deinen Kontaktdaten, deiner Bankverbindung und den Artikeln, die du retournieren möchtest aus.

2. Formular ausdrucken

Drucke das ausgefüllte Formular aus.

3. Retoure über eine Filiale, per Post oder per Speditionsversand

Nun hast du drei Möglichkeiten:

Rückgabe in einer Filiale

Bringe die Artikel mit dem ausgedruckten Retourenformular in eine Coop Bau+Hobby Filiale deiner Wahl.

 

Rücksendung per Post

Lege das ausgedruckte Retourenformular den Artikeln bei und sende das Paket an

Coop Bau+Hobby
E-Shop Bülach
Feldstrasse 88
8180 Bülach

Bitte beachte: Diese Adresse gilt auch für alle Pick-up-Bestellungen, die du an einer Coop Pick-up Station abgeholt hast.

Rückgabe mittels Speditionsversand

Für grossvolumige/schwere Produkte

Bitte melde deinen Retourenwunsch direkt bei unserem Kundendienst an. Du erreichst ihn telefonisch unter +41 848 24 22 24 oder über das Kontaktformular.

Der Kundendienst koordiniert die Abholung deiner Ware. Bitte beachte, dass dieser Service kostenpflichtig ist.

4. Rückerstattung und Bestätigung

Ob Abgabe in der Filiale oder Retoure per Post: Wir bestätigen den Eingang der Ware per E-Mail oder SMS. Sobald uns deine Rücksendung oder Rückgabe in einer unserer Filialen erreicht hat, veranlassen wir die Rückerstattung des Kaufbetrages. Bei der Rückerstattung verwenden wir den gleichen Zahlungsweg, den du für deine Zahlung genutzt hast. Sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist, bekommst du eine detaillierte Abrechnung von uns.

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