zu coop.ch

Kostenlos abholen

Nach Hause liefern lassen

14 Tage Rückgaberecht

Min. 2 Jahre Garantie

Digital Commerce Award

Bereits seit einigen Jahren freut sich Coop Bau+Hobby über Auszeichnungen im Rahmen des Digital Commerce Award (ehemals Swiss E-Commerce Award). Die erreichten Platzierungen in Kategorien wie «Multi-Channel & Logistics» und «B2C – Home & Living» belegen einmal mehr das schlüssige Konzept hinter dem Coop Bau+Hobby Onlineshop und seine Attraktivität für die Nutzer.

Top 5 «Multichannel & Innovation»

Seit 2018 läuft der ehemalige «Swiss E-Commerce Award» unter dem Namen «Digital Commerce Award». Geänderte Bewertungskriterien und neu definierte Spezialkategorien haben das Niveau der begehrten Auszeichnung erneut angehoben. Unter den 165 Kategoriebewerbern waren sowohl neue als auch etablierte Onlineshops. Auch in diesem Jahr überzeugte Coop Bau+Hobby die hochkarätig besetzte 17-köpfige Jury und erreichte erneut eine Platzierung unter den Top Five in der Kategorie «Multi-Channel & Logistics».

Top-5 Platzierungen in 2017

Gleich zweimal räumte der Coop Bau+Hobby Onlineshop beim Swiss E-Commerce Award 2017 ab. Für das gut ausgewählte Produktsortiment und das gelungene Zusammenspiel von Onlineshop und stationärem Handel erhielt bauundhobby.ch jeweils eine Top-Five-Platzierung in den Kategorien «Omni-Channel & Logistics» und «B2C – Home & Living». Ein weiterer Beweis für die clevere Verknüpfung konventioneller und digitaler Distributionswege.

1. Platz «Multi-Channel & Logistics»

Coop ist es mit «bauundhobby.ch» gelungen, ein erfolgreiches Multi-Channel-Konzept mit einer cleveren Logistik zu verknüpfen. So ist es beispielsweise möglich, im Onlineshop etwas zu bestellen und es dann in einer Verkaufsstelle abzuholen oder zu retournieren. Auch die klare Nutzerführung überzeugte die Jury auf ganzer Linie.

Coop Bau+Hobby freut sich sehr über das erfolgreiche Abschneiden und einen weiteren Meilenstein im Bereich Multi- und Cross-Channel.

Erfolge in weiteren Kategorien

Coop Bau+Hobby platzierte sich zusätzlich in vier weiteren Kategorien in der Spitzengruppe. In den Kategorien «B2C – Home & Living» und «Newcomer» gelang der Sprung auf den zweiten Platz. Und in der Kategorie «E-Commerce Champion» wurde Platz vier erreicht. Die guten Resultate bei den Swiss E-Commerce Awards zeigen, dass sich die Coop Genossenschaft fest im E-Commerce Markt etabliert hat.