Initialisiere Barcode Scanner...
Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Gartenpflege und Bewässerung

Smarte Ideen für deine grüne Oase und sorgenfreie Ferien

Der Weg zum perfekten Garten kann lang sein – je nachdem, welche Ansprüche man stellt. Und kaum hat er die gewünschte Gestalt angenommen, geht die Arbeit erst richtig los: Von der Rasenpflege über regelmässige Bewässerung bis zur optimalen Düngung gibt es immer etwas tun. Moderne Technologien und clevere Systeme unterstützen dich dabei, deine grüne Oase perfekt zu betreuen – nicht nur in Zeiten der Abwesenheit. Die Palette innovativer Produktideen reicht von smarten Rasenrobotern bis zu intelligenten Bewässerungssystemen, die sich komfortabel von unterwegs per App steuern lassen.

Wasser marsch – auch auf Knopfdruck!

Hohe Temperaturen in Kombination mit geringen Niederschlagsmengen können Gartenbesitzer vor eine grosse Herausforderung stellen. Ein gewöhnlicher Gartenschlauch erleichtert die Bewässerung schon enorm, aber es geht noch komfortabler. Etwa mit einem wassersparenden Perlschlauch zum Giessen kompletter Pflanzenreihen oder einem Rasensprenger. Wer noch mehr Komfort und Freiheit geniessen möchte, setzt auf computergesteuerte Bewässerung. Neben Standard-Bewässerungscomputern, die einfach zwischen Wasserhahn und Schlauch angeschlossen werden, gibt es auch Systeme, die zusätzlich mit Sensoren arbeiten und ganz einfach per App bedienbar sind.


Gute Erde für optimale Nährstoffzufuhr

Wer von Anfang an alles richtig machen will, wählt für seine Pflanzen auch gleich die passende Erde und den individuell erforderlichen Dünger. Hier kommt es auf das Zusammenspiel an. Gute Erde zeichnet sich aus durch die Fähigkeit, Nährstoffe optimal speichern zu können. Zudem sollte sie viel Humus enthalten, damit eine ausreichende Belüftung gewährleistet ist. Aus ökologischer Sicht ist zudem der Einsatz torffreier Erden empfehlenswert.

Achte beim Düngen unbedingt auf die angegebene Dosierung. Wenn du Kompost oder Mist einsetzt, reicht sogar die Hälfte davon.


Professioneller Pflanzenschutz


Leistungsstarker Komfort vom Trimmer bis zum Mäher

Mit den richtigen Geräten macht Gartenarbeit einfach mehr Spass. Bei unseren Rasenmähern findet jeder seinen Favoriten: ob klassischer Spindelmäher, flexibel einsetzbarer Akkurasenmäher oder smarter Rasenroboter, der leise und präzise seine Dienste leistet. Entdecke die Vielfalt in unserem Sortiment und lass dich begeistern von kleinen und grossen Helfern im Garten, die dir jeden Handgriff ein bisschen komfortabler gestalten.


Gartenkalender

Mit dem Gartenkalender säen, pflanzen, ernten und jäten: Erfahre, welche Gartenarbeiten in welchem Monat erledigt werden müssen und worauf man dabei achten sollte.

Zum Gartenkalender

Alles für dein Frühlings-Projekt – im JUMBO-Newsletter

Bleib immer auf dem Laufenden und sichere dir CHF 10.– Willkommensrabatt.


Nach oben

Deine Abmeldung war erfolgreich.