Ideen für drinnen und draussen

Ein Ort des Rückzugs und der Begegnung, der Entspannung und der Bewegung: Dein Zuhause ist dein ganz persönliches Universum. Hier findet dein Leben seinen Mittelpunkt, zusammen mit deinen liebsten Menschen. Damit sich alle zu jeder Zeit dort wohlfühlen, will jeder Bereich gut durchdacht gestaltet sein. Wer dann noch einen Balkon oder sogar einen Garten sein eigen nennen darf, hat noch mehr Möglichkeiten, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Zugleich wächst damit die Zahl deiner persönlichen Projekte: Kaum ist draussen alles top, gibt es drinnen wieder etwas zu tun. Wo stehst du mit deinen Plänen für ein noch schöneres Zuhause? Hier findest du für jede Idee die passenden Produkte und für jeden Wunsch viele Inspirationen.

Auf das Interieur kommt es an

Gekonnt Akzente setzen

Oft sind es die kleinen Details, die deinem Zuhause eine ganz persönliche Note geben und an denen du täglich Freude hast.

Wohn-Accessoires entdecken

Bilder-Einrahmungsservice

Mit dem Bilder-Einrahmungsservice bietet Coop Bau+Hobby komplette Einrahmungen für verschiedenste Arten von Spiegeln und Bildern an. So kommt dein Bild besonders gut zur Geltung.

Service nutzen

Grüne Mitbewohner suchen ein Zuhause

Kennst du schon Sansevieria, Eustoma und Vriesea? Nein, keine Netflix-Serienheldinnen. Das sind drei von vielen Rising Stars unter den Grünpflanzen. Auch altbekannte Evergreens wie Monstera, Korbmarante und Bogenhanf grüssen jetzt wieder von vielen Fensterbänken. Stell dir deine Top-Besetzung zusammen und setze sie mit den passenden Töpfen und Höckerchen perfekt in Szene.

Unser Zimmerpflanzen-Sortiment

Von casual und pflegeleicht bis extrovertiert und anspruchsvoll findest du bei uns eine grosse Auswahl an blühenden und grünen Pflanzen, die dein Zuhause auf lebendige Art bereichern. Einige Pflanzen gibt es nur vor Ort in unseren Filialen. Dort kannst du sie dann gleich persönlich kennenlernen.

Pflanzenratgeber

Erfahre mehr darüber, wie sich deine Zimmerpflanzen bei dir am wohlsten fühlen, was du bei der Pflege deiner Balkonpflanzen beachten solltest und wie Kräuter am besten gedeihen.

Alles für draussen

Akzente für mehr Ambiente

Darf's ein bisschen Deko sein? Ein praktischer Sichtschutz? Oder stimmungsvolle Beleuchtung?

Garteneinrichtung entdecken

Eine grüne Oase will gut geplant sein

Ein grosser Garten kann eine Lebensaufgabe sein, ein kleiner Garten eine grosse Herausforderung. Je weniger Platz dir zur Verfügung steht, desto wichtiger ist die richtige Auswahl der Pflanzen, Möbel, Deko und was sonst noch für dich einen idealen Garten ausmacht. Das gilt genauso für Balkonbesitzer. Das Wichtigste: Entscheide dich, wofür du deinen Garten oder Balkon nutzen möchtest. Soll es ein Ort zum Ausruhen oder zum Spielen für die Kinder sein? Oder möchtest du in erster Linie dein eigenes Obst und Gemüse pflanzen? Auf deinem Weg zur perfekten grünen Oase helfen wir dir mit vielen Inspirationen, einer grossen Auswahl schöner Produkte und zahlreichen Tipps, Tricks und Informationen.

Selbst gemacht ist's einfach schöner

Du kannst deine Deko für drinnen oder draussen, Geschenke für deine Liebsten oder nützliche Dinge für den Alltag mit noch so viel Liebe und Sorgfalt auswählen: Was du selbst gestaltest und herstellst, ist in puncto Kreativität und Individualität einfach unschlagbar. Sowohl DIY Professionals als auch Newbies finden bei uns Bastelideen für jedes Level, jeden Anlass und jedes Alter. Lass dich inspirieren und setze heute deine Pläne in echte Projekte um. Wir wünschen dir jede Menge Spass und Erfolg! 

Grenzenlos kreativ sein

Über 16'000 Produkte für Millionen Ideen

Ob Art Journaling, Makramée oder Tie Dye: Zu jedem Trend findest du bei uns passende Anleitungen und das richtige Material.

Zum Bastelshop

Deine Abmeldung war erfolgreich.